Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Medizin und umfasst das Wissen der Philosophie, Anatomie und Physiologie.

Ziel ist es den Körper in sein Gleichgewicht zurückzuführen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sodass ein Zusammenspiel zwischen Muskeln, Organen, Gelenken, dem Nerven- und Gefäßsystem wieder möglich wird.

Ablauf einer osteopathischen Behandlung

Der Ersttermin beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, um den Grund Ihres Besuches zu besprechen. Es wird z.B. geklärt, ob Vorerkrankungen und Lebensgewohnheiten mit Ihren aktuellen Beschwerden im Zusammenhang stehen.

Im Anschluss erfolgt eine körperliche Untersuchung von Fuß bis Kopf ausschließlich mit den Händen, um Spannungen und Bewegungseinschränkungen aufzufinden und zu analysieren. Die folgende Behandlung beginnt an den Bereichen wo die Ursache vermutet wird bzw. die Spannungen am Größten sind.

Eine Behandlung dauert ungefähr 40-60 Minuten. Je nach Beschwerden sind 1-3 Termine sinnvoll, bei chronischen Beschwerden können auch mehrere Behandlungen notwendig sein. Zwischen den Behandlungen sollte mindestens eine Woche liegen, damit der Körper seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann.

• Einschränkungen des Bewegungsapparates
  • Schulter-, Nacken-, Rückenschmerzen
  • Stressbedingte Verspannungen und Schmerzen
  • Akute oder chronische Schmerzen
  • Funktionseinschränkungen von inneren Organen
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus
  • Narbenbehandlungen

Osteopathische Leistungen sind prinzipiell private Leistungen.

Die Kosten werden von einigen gesetzlichen Krankenkassen anteilig übernommen.

Zunächst bezahlen Sie die Rechnung selbst und können diese dann bei Ihrer Krankenkasse einreichen.

Eine Klärung der Kostenübernahme vor Behandlungsbeginn ist zu empfehlen.

Thai Yoga Massage

"Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt wandelt sie es um und heilt es"  THICH NHAT HANH

Eine entspannende Ganzkörperbehandlung die mit Unterstützung von Händen, Unterarmen, Ellenbogen, Knien oder Füßen des Massierenden den Körper dehnt und streckt und sanft in klassische Yoga Stellungen bringt.

Durch die Behandlung können Blockaden gelöst und eine tiefe Entspannung erreicht werden. Ein Gefühl von Wohlbefinden, Leichtigkeit und neuer Kraft stellt sich ein.

Gönnen Sie sich eine wohltuende Auszeit oder machen Sie jemandem eine Freude und verschenken einen Gutschein.

Ablauf einer Massage

Die Massage erfolgt in bequemer Kleidung auf einer Bodenmatte. Vorab erfolgt ein kurzes Gespräch, um den Ablauf der Massage zu erläutern. Diese kann ganz nach Ihren Wünschen entweder auf eine Ganzkörpermassage zur Tiefenentspannung oder aber therapeutisch auf bestimmte Bereiche ausgerichtet werden.

Preis und Dauer einer Thai Yoga Massage

60 Minuten:   60,- Euro

90 Minuten:   85,- Euro

120 Minuten: 110,- Euro